Wir arbeiten gerne für Sie, auch wenn die neuen Auflagen es nicht leicht machen! Was notwendig ist, setzen wir um, denn Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen.
Im Zuge des Umbaus haben wir unseren Küchenbereichs mit einer neuen, modernen raumlufttechnischen Anlage samt Küchenlüftungsdecke ausgerüstet.
Außerdem werden unsere Gasträume ebenso durch eine RLT-Anlage be-und entlüftet. Die Restaurant-Anlage wurde im Zuge unseres Umbaus nach VDMA 24186 gewartet und technisch auf neuesten Stand gebracht. (*weitere Informationen finden Sie am Ende des Blogs)
Seitens der Regierung gibt es zu beachten:
Der Abstand von 1,5 Metern muss zwischen haushaltsfremden Personen eingehalten werden.
Wir begrüßen Sie wie gewohnt am Eingang und bringen Sie zu Ihrem Platz.
Bitte tragen Sie sowohl im Außenbereich als auch im Innenbereich eine Mund-Nase-Bedeckung. Diese darf am Tisch abgenommen werden.
Wir haben bereits vor Corona die Hygienestandards gelebt. Diese wurden nun nochmal erweitert und wir desinfizieren nun mehrmals am Tag.
Aufgrund der Nachvollziehbarkeit bitten wir pro Tisch um die Bekanntgabe einer Ansprechperson.
Wir sind froh, dass es nun endlich wieder weiter geht und bitten Sie daher um Ihre Unterstützung.
Informationen zu Corona und Raumlufttechnik:
RLT-Anlagen sorgen bereits bei der Aufbereitung der Außenluft durch Filtration der Zuluft für ein hohes Maß an Sicherheit, da kleine Partikel und Tropfen gemäß der eingesetzten Filterklasse in der Anlage abgeschieden werden können. Die Lüftungssysteme erzielen durch den Luftaustausch im jeweiligen Raum einen Verdünnungseffekt, dadurch sinkt die spezifische Belastung an möglicherweise vorhandenen Viren im Raum pro m³. Somit reduziert sich prinzipiell das Risiko einer Infektion. Durch die gezielte Zuführung von behandelter Außenluft und durch Abfuhr belasteter Raumluft wird die Verdünnung wesentlich verbessert und die Virenlast weiter gesenkt.
Eine Übertragung von Corona-Viren über Lüftungs-/Klimaanlagen kann nach aktuellem Kenntnisstand ausgeschlossen werden. Über die Außen- und Zuluftleitungen können auch aufgrund der Filtrierung keine Tröpfchen, die das Corona-Virus enthalten könnten, in die Räume eingetragen werden. Abluftleitungen, die möglicherweise mit Tröpfchen belastete Abluft aus den Räumen aufnehmen, transportieren diese nicht in andere Bereiche, da die Systeme im Unterdruck betrieben werden und dadurch auch bei Leckagen der Leitungen keine Abluft entweichen kann. [Florian Hartig, Fa. Hartig Augsburg]
Weiterlesen...